Freitag, 9. August 2013

8. August 5. Zeltlagertag

Nach dem Ausflug mit der Wanderung am gestrigen Tag konnte die Kinder heute etwas länger schlafen. Nach dem Wecken begann der Tag dann etwas anders als normal. Es wurde ein Training gestartet, damit die Kinder fit für Narnia, fit für den großen kampf gemacht werden.



Dabei wurden in unterschiedlichen Disziplinen die Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit sowie Wurftechniken trainiert.





















Dann ging es wieder zurück zum Zeltplatz.







               So sehen Sieger aus!                            
               Schalalalala!






Nach dem erfolgreichen Training wartete ein toller Brunch mit vielen Leckereien auf die Kinder. Die Küche hat sich selbst übertroffen und es konnten Waffeln, Muffins, Semmeln, Obst in den unterschiedlichsten Variationen sowie Nürnberger Würstchen oder gegrilltes Putenfleisch gegessen werden.



Unser Grillmeister bei der Arbeit!





Das sieht nicht nur lecker aus, das hat auch sehr gut geschmeckt!!! Viele Kinder haben sich sehr gefreut und gut gegessen!!!




Danach konnten die Kinder spielen und die Mittagspause schloß sich an.




Nach der Mittagspause konnten die Kinder sich eine Hobbygruppe aussuchen. Zur Wahl standen: T-Shirts bemalen, das Hup-Spiel, Freundschaftsbänder knüpfen und Tanzen. 



Hier einige Eindrücke von den Hobbygruppen:

das Hup-Spiel




Beim T-Shirt malen entstanden ein paar kleine Kunstwerke!



Nachdem jeder erst überlegt hat, was er oder sie auf das T-Shirt malen will, wurden diese Ideen auf das T-Shirt übertragen.









Und beim Freundschaftsbänder knüpfen unter Anleitung von Kathrin hatten die Kinder auh viel Spass.


 

Nach dem Abendessen haben wir dann in der Bibelarbeit erzählt bekommen, wie Jesus die Menschen liebt und wie wir das auch können. An unterschiedlichen Stationen und Gruppen gab es dazu Möglichkeiten dies zu zeigen.








In dieser Kleingruppe wird auf einem Plakat aufgeschrieben oder gemalt, was jeder einzelne mit Liebe verbindet!





Der Abend ging wie schon gewohnt mit dem Abendlob in der Hütte zuende. Damit ist die Halbzeit unserer Freizeit erreicht! Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen