Mittwoch, 7. August 2013

6. August 3. Zeltlagertag




Bei bestem Wetter erwartete uns Tag 3. Auch heute warteten einige tolle Abenteuer auf die Kinder im Zeltlager in Narnia.


Zunächst trafen wir uns und sangen Lieder aus unserem  Lagerheft.






Dani und Wolfgang spielten Gitarre und die Kinder
sangen eifrig die Lieder mit!





In der Bibelarbeit wurden die Geschichte vom blinden Bartimäus vorgestellt und wie Jesus ihn heilt. 










Die Kinder wurden mit verbundenen Augen durch einen Parcours geführt, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie es ist, wenn man blind ist und nichts sehen kann!






Nach der Biblearbeit gab es unterschiedliche Hobbygruppen. Die Kinder konnten sich für unterschiedliche Angebote entscheiden.





Die einen spielten Fussballl,














die anderen knüpften Freundschaftsbänder,













 andere tanzten













und es wurde gepokert.





Das Küchenteam stand um 12 Uhr mit leckeren Mittagessen bereit.













Allen schmeckte das Chilli con carne vorzüglich und es war sehr gemütlich an den Tischen.








Nach dem Mittagessen wird immer der Kiosk eröffnet, wo die Kinder sich Süßigkeiten, Postkarten oder Getränke kaufen können.














Am Nachmittag wurden 5 Teams gebildet: die Faune, die Biber, die Füchse, die Zentauren und die Greife. Jede Gruppe konnte bei Posten im Wald oder Gelände Aufgabe lösen. 










Zur Abkühlung bei den heißen Temperaturen wurden dann Wasserspiele veranstaltet. Das brachte die erhoffte Abkühlung bei den heisßen Temperaturen. Dabei hatten alle viel Spass und kaum jemand blieb trocken, doch bei den Temperaturen war das einfach nur wohltuend!






Gestärkt nach dem Abendessen wurde "Schlag das Team" gespielt.




In unterschiedlichen spielen mussten entwerder das ganze Team oder einzelne Mitspieler gegeneinander antreten beim Torpusten oder beim Dominoday!






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen