Montag, 5. August 2013

4. August 1. Tag im Zeltlager

Abfahrt vom Dultplatz




Der Dultplatz war zwar gesperrt, trotzdem haben wir es gut geschafft alle Jungscharkinder einzusammeln und das Gepäck im Bus zu verstauen.











Letzte Infos werden an die Eltern weitergegeben und dann können wir losfahren!











Gut gelaunt und bester Stimmung sind wir losgefahren. Während der Fahr hat es heftig geregnet und gestürmt, aber als wir im Zeltlager ankamem, war das Wetter wieder schön!





 Die letzten Meter zum Zeltlager werden zu Fuß gelaufen. Und dann mussten die Kinder durch einen Schrank steigen und kamen in Narnia an!






















Dort begrüssten uns Susan und Peter Pevensie und erklärten uns, dass wir jetzt in Narnia wären!





















Die Landkarte von Narnia und die neuen Einwohner des Fantasielandes





Danach wurden die Zeltaufteilung gemacht und die Kinder bezogen ihre Zelte und richteten sich ein.











Zum Abendessen gab es leckere Schinkennudeln. Nach dem Essen spült jeder sein Geschirr und Besteck selber ab.












Das Abendprogramm mit einem Kennenlernabend startete am Lagerfeuerplatz.









Herr Tumnus und Lucie aus Narnia kamen vorbei und stellten den Kindern Spiele vor, die man bei den Faun spielt.





Aber erst stellte sich Lucie vor und gab Herrn Tumnus die Hand, worauf dieser sehr erstaunt reagierte!



















 Die Kinder verfolgten alles gespannt!








Danach wurde Amberg Rugby und Faunmemory gespielt.

                                                                                Nach dem Abendlob und einer Gute Nacht Geschichte am Lagerplalz waren alle müde und erschöpft und gingen in die Zelte, um zu schlafen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen