Donnerstag, 8. August 2013

7. August 4. Zeltlagertag





Die Kinder werden jeden Tag auf kreative Weise von den Mitarbeitern geweckt - diesmal mit Kochtöpfen!



Auch da waren die tollen Mitarbeiter voll in ihrem Element und mit viel Einsatz dabei!




So wurden die meisten Kinder schnell wach - zumindest mehr oder weniger!











Nach dem Frühstück war wieder Zeit für eine Bibelarbeit. In dem Anspiel wurden die biblische Geschichte von der Ehebrecherin und Jesus vorgestellt.













Die Ehebrecherin vor Gericht. Wird sie verurteilt? Wer ohne ist, der werfe den ersten Stein! Tut sie es wirklich?






In der Zeit kontrollierten zwei Mitarbeiter die Zelte und bewerteten die Sauberkeit und ob alles ordentlich im Zelt steht!








Dieses Zelt ist vorbildlich und erhält sicherlich die vollen 10 Punkte. Wer die wenigsten Punkte bei der Zeltbewertung hat muss an dem Tag Platzdienst machen und dieser Job ist nicht so begehrt! 







Beim Mittagessen stärkten sich
alle für die bevorsstehenden
Aufgaben am Nachmittag. 
 
Am Nachmittag gab es wieder ein Highlight mit einer Wanderung zu den Mauerer-Höhlen. In fünf Gruppen zogen die Kinder mit Mitarbeitern los, um Edmund (aus der Narnia-Geschichte) von der Eisprinzessin zu befreien. 




Im kühlen Schastten im Wald waren es durchaus angenehme Temperaturen. nach 4 Stunden Wanderung








 mit 4 Stationen bei einem einem Biber, einem Troll, einem Eskimo, und einem Zwerg. 














Endlich fast ist das Ziel erreicht!  Nur noch ein paar Meter und das Ziel die Mauerer-Höhlen ist erreicht!










Was für ein toller Ausblick! Hier lassen wir uns nieder.




Am Platz wartete schon der Materialbus mit Decken, Spielzeug und Abendessen!Schnell alles auspacken und dann kann gegessen und gespielt werden und die Landschaft erkundet werden.






Erstmal ausruhen und chillen! Zeit um sich auszuruhen!


Bei einem kleinen Lagerfeuer konnten die Kinder Stockbrotteig mit ihren Stöcken zum Backen übers Feuer halten. 


Alle waren glücklich und zufrieden und der Tag wurde abgerundet mit dem Vorlesen der Abendgeschichte und dem Abendlob. Das einzige was störte, waren die vielen Mücken!




Gruppenbild vor den Mauerer Höhlen, in die man einen Blick werfen konnte. Danach ging es zurück ins Zeltlager und schnell zum Schlafen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen