Dienstag, 6. August 2013

5. August.2013 2. Zeltlagertag


Nach der ersten Nacht kommen aus den Zelten schon relativ früh (ab 7.00 Uhr) die ersten Geräusche. Doch erst nach dem Wecken um 8.00 Uhr mit einem wunderbar intonierten Lied ("Guten Morgen liebe Sorgen") von dem übermotiverten Mitarbeiterteam füllt sich der Platz mit Leben.  Die ersten Schlaftrunkenen wanken über den Platz, während andere schon hellwach sind und aufs Frühstück warten.




Nach dem bei allen die Lebensgeister mit einem leckeren und schokoladigen Frühstück (sei es im Kaba, im Müsli oder in der Nutella) geweckt wurden, ging es an die erste Herrausforderung des Tages. Den beim Fühstück wurde von der Tagesleitung verkündet, dass es hier in Narnia eine überaus strenge Patrolie von Putzelfen gibt die überraus wütend bei unaufgeräumten Zelten reagierten.





Natürlich wollten wir keinen Streit mit den Kreaturen hier in Narnia anfangen und so begann nach dem Abwaschen des Frühstücksgeschirrs eine Putzorgie in den Zelten. Und dies war selbst nach dem 1.Tag bitter nötig, da einige Koffer schon auf ihrem Inhalt lagen. Also machten sich alle ans Koffer einräumen und Bett machen, denn keiner wollte von der Zeltbewertung (Putzelfen) eine schlechte Punktzahl für ihr Zelt bekommen, da man sonst auch noch Platzdienst machen musste.  



Nach dieser ersten Mission am Tag, starteten wir mit unserer ersten Bibelarbeit. In unserem diesjährigen Thema beschäftigen wir uns mit Jesusfragen. Natürlich mussten wir dafür erstmal rausfinden wer den dieser Jesus überhaupt ist. In den Zeltgruppen kamen wir ihm dan auch ganz schnell auf die Schliche und fanden einige Geschichten bei denen dieser Jesus ganz verschieden beschrieben wurde, ob als Heiler, als Sohn von Maria und Josef oder auch als ein Wundertäter.



Am Nachmittag haben wir dabnn die Kinder in gruppen eingeteilt und ein Handelsspiel in Narnia gespielt. Die Waldgeister, Faun, Rotmäuse und andere Grppen konnten an unterschiedlichen Stellenm Rohstoffe wie Bronze, Seide, Wolle oder Holz bekommen, um aus diesen Materialien ein Schloss für Narnia zu bauen.







Auch Gold konnte erworben werden an den Außenstellen. Gold war ein begehrtes Tauschobjekt!





Der restliche Nachmittag klang dann vergnügt aus.












Mitarbeiter brauchten zwischendurch bei den heißen Temperaturen eine kleine Abkühlung.















Nach dem Abendessen haben wir uns dann alle gemeinsam den 1. Teil der Chroniken von Narnia auf einer Großleinwand angeschaut.










Dabei machten es sich die Kinder auf Isomatten und Schlafsäcken im Kellerraum gemütlich. Gespannt schauten sich alle den Film an.



Mit dem Abendlob ging der Abend zuende und alle gingen zum Schlafen in ihre Zelte.

2 Kommentare:

  1. Das klingt richtig gut, was ihr so alles erlebt. Gerne wäre ich dabei.
    Aber mein Countdown läuft ja schon: noch drei Tage von jetzt, dann kann ich endlich nachkommen.
    Weiterhin eine gute und gesegnete Freizeit und ganz viel Spaß mit den Kindern.

    AntwortenLöschen
  2. ... und fast vergessen: ganz viele Grüße an Alle

    AntwortenLöschen